Espresso Elegance BIO


Tradition & Qualität

Als wir kurz nach der Gründung unserer Kaffeerösterei von einem Kaffeehaus nach einem speziellen Espresso-Blend angefragt wurden, der sowohl Arabica- als auch Canephora-Bohnen in BIO-Qualität beinhalten sollte, gleichzeitig aber auch eine bestens geeignete Basis für einen Cappuccino oder Latte Macchiato sein musste, begannen Wochen der Kaffeeauswahl, des Proberöstens, des Herumexperimentierens und schließlich des Kreierens. 

Nach unzähligen Verkostungen folgte schließlich der Versand unseres Favoriten an das Kaffeehaus. Wenige Tage später kam die Antwort per Telefon mit praktisch nur einem Wort: „Elegance“!

 

Elegance - hierzulande Espresso, in Italien traditionell Caffé

Ein neuer Espresso war „geboren“, der seit den Anfängen bis in die Gegenwart ein Topseller geblieben ist und sogar im Espresso-Land Italien, dort traditionell als Caffé, ausgeschenkt wird.   

Diese ausgewogene Espresso-Mischung sorgt für süße Noten von lebendigem Karamell und Zartherb-Schokolade. Trotz des kräftigen und sehr intensiven Aromas, dank der würzig-wärmenden Canephora-Bohnen von der Insel Flores, spürt man angenehme fruchtige Nuancen. Unter anderem sorgt der 25%-iger Canephora-Anteil für eine sattere Crema, da sie weniger Fette als Arabica-Bohnen enthalten.

Der Espresso besitzt einen vollen Körper und ganz wenig Säure. Ein weicher, sirupartiger Mundgefühl begeistert nicht nur am Morgen mit der richtigen Energie zum Start in den Tag, sondern auch als Energiespender zwischendurch.

 

Zusammensetzung:

  • 75% Arabica (Brasilien, Mexiko, Indonesien)
  • 25% Canephora (Indonesien/Insel Flores)

 

Infos zum Mahlgrad !

 


Eigenschaften "Espresso Elegance BIO"
Aufbereitung: pulped natural & fully washed
Geschmack (Flavor): schokoladig-süß & harmonische Würze
Hauptnoten: Karamell, Zartherbschokolade, getrocknete Aroniabeeren
Röstgrad: Vienna Roast & Light French Roast (Espresso Blend)
Röstkaffee-Kategorie: Espresso
Säure (Brigthness): geringe,weiche Säure
Zertifizierung: BIO / ORGANIC (EG-Öko-Verordnung)
Zubreitungsempfehlung: Bialetti, Briki, Siebträger, Syphon, Vollautomat
sortenrein geröstete Komponenten: Brasilien, Indonesien, Mexiko

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.