Panama Finca Santa Teresa | Specialty Caturra Honey Microlot

18,90 €*

Inhalt: 1 Kilogramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 0 Tage

Gewicht Rohkaffee
Beutel
Produktnummer: 0020242-1000
EAN: 4251469644441


Specialty Caturra Honey Microlot aus Panama


Die Finca Santa Teresa liegt hoch im Nebelwald von Panama an der höchsten Erhebung des Landes, dem Volcán Barú. Angrenzend befindet sich der Nationalpark La Amistad, ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Auf der Plantage werden Kaffees von einzigartiger Qualität angebaut und aufbereitet. Der Schlüssel zu Erfolg: mineralreiche vulkanische Böden, die Anbauhöhe, die hervorragende Klimabedingungen des Pazifiks und Atlantiks sowie unzählige Bergrücken und Täler.

Auf der Finca Santa Teresa werden Varietäten angebaut, die sich geschmacklich deutlich von anderen panamaischen Kaffees unterscheiden, eher zarter und fruchtiger, aber dennoch mit einer großen Komplexität.
Der Kaffee duftet zunächst herrlich schokoladig und dezent nussig, süß und mit subtilen Fruchtnoten. Im Geschmack herrlich schokoladig-süß mit ausgeprägten fruchtigen Noten bis hin zu einem süßen Nachgeschmack.


Honey Process
Bei dieser Methode werden die frischen Kaffeekirschen entpulpt, aber ohne Waschen getrocknet. Ein Teil der Frucht ist noch vorhanden, aber nicht annähernd so viel wie bei der natürlichen Verarbeitung. Der größte Teil der Kirsche ist verschwunden, aber der verbleibende goldene, klebrige Schleim erinnert an Honig, daher auch der Name des Verfahrens.

Honey-Processed-Kaffees haben aufgrund der Fruchtsüße, die durch die Mucilage während des Trockenvorgangs an der Kaffeebohne verbleibt, intensiv-süße Aromen. Der Kaffee hat eine ausgewogene, fruchtige Säure.

Eigenschaften "Panama Finca Santa Teresa | Specialty Caturra Honey Microlot"
Anbauhöhe: 1500 bis 1600m ü.M.
Anbauland: Panama
Aufbereitung: Honey Process
Ernte / Verschiffung nach Europa: 2022
Geschmack (Flavor): schokoladig-süß & fruchtig
Hauptnoten: Honig, Limette, Schokoladenpudding, gedünstetes Steinobst
Klassifizierung: scr.16
Kontinent: Mittelamerika
Nebennoten: Basmati-Reis, Lemongras, Litschi, Marzipan
Säure (Brigthness): dezente, fruchtig-süße Säure
Rohkaffee-Kategorie: sortenreiner Arabica

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.